Personal Fitness Hamburg


Über Jenny Schüller

Fabian Cornelsen

Physiotherapeutin (Bsc)

Ich wurde 1991 in Reinbek bei Hamburg geboren.

Früh war ich für Sport begeistert und habe etliches ausprobiert bis ich schließlich bei Kung-Fu geblieben bin. Dort habe ich in 10 Jahren der Ausübung den blauen Gürtel erreicht und viele Wettkämpfe bestritten.

Zeitgleich habe ich mit Fitnesstraining begonnen und es als stete Begleitung zu den anderen Sportarten weiter ausgeübt. Fußball, Bouldern und Laufen zählen bis heute zusammen mit dem Fitnesstraining zu meinen Hauptsportarten.

Beruflich hat es mich gelockt etwas zu finden was die Bereiche Gesundheit, Sport und Medizin miteinander verbindet und habe dies in einem dualen Studium der Physiotherapie mit Bachelorabschluss gefunden, wo alle Bereiche vereint sind und in einem ganzheitlichen Blickpunkt gesetzt werden.

In den Bereichen Kinesio-Taping, Krankengymnastik am Gerät, präventives Rückentraining habe ich zusätzliche Fortbildungen absolviert und eine laufende Weiterbildung zum Manual-Therapeuten.

Während des Studiums hab ich angefangen als Fitnesstrainer beim TSG Bergedorf von 1860 e.V. zu arbeiten und dort die Mitglieder in Beratung und aktiv auf der Trainingsfläche zu begleiten.

Zurzeit arbeite ich in der Praxisklinik Bergedorf als Fachzentrum für den Bewegungsapparat und ambulantes Reha-Centrum als Physiotherapeut und werde jeden Tag mit neuen spannenden Herausforderungen im Bereich der Orthopädie konfrontiert.

Gerne freue ich mich mit dir zusammen zu arbeiten und ein ganzheitliches Training in den Mittelpunkt zu stellen!

Und auch wenn es mal etwas Entspannung sein soll, kann ich Euch mit meinen Kenntnissen über den Bewegungsapparat und verschiedenen Massage- und Manualtherapeutischen Techniken sicher weiter helfen und was Gutes tun.

Dein Fabian


Mache ein Probetraining


Qualifikationen:

    ✓ Studium zum Physiotherapeut B.Sc.
    ✓ Mehrjährige Tätigkeit als Fitnesstrainer
    ✓ Jahrelange Ausübung diverser Sportarten


Fortbildungen:

    ✓ Manuelle Therapie
    ✓ Kinesio Taping


Einsatzgebiete:

    Hamburg-Mitte, Hamburg-Nord, Wandsbek, Eimsbüttel, Altona.

Persönliche Interessen:

Unternehmungen, Bouldern (Klettern ohne Kletterseil), Sport, Lesen & Musik.


Training in unterschiedlichen Locations