Personal Fitness


Über Jenny Schüller

Nicole Prosser

Sporttherapeutin

Ich bin 1972 in Hessen geboren und in der Nähe von Wiesbaden aufgewachsen.

Bewegung und Sport begleiten mich schon seit meiner Kindheit und sind wichtige Bestandteile in meinem Leben. Als Jugendliche und Jungerwachsene waren Fussball, Volleyball, Tischtennis, Laufen und Radfahren Sportarten, die ich intensiver betrieben habe.

Beruflich ging es für mich zunächst in die Sozialpädagogik. Nach meinem Studium zog ich nach Hamburg, wo ich einige Jahre im sozialen Bereich tätig war. Sport war zu der Zeit ein wichtiger Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag.

2008 beendete ich erfolgreich meine zweite Ausbildung als Sporttherapeutin. Seitdem arbeite ich im Reha Bereich und begleite Menschen, die durch Krankheit und Verletzungen körperlich eingeschränkt sind. Ihnen Unterstützung zu bieten und sie in ihrer Genesungsphase zu betreuen, mit gezielten Übungen zur Seite zu stehen, macht mir große Freude. Ein anderer Schwerpunkt in meiner Arbeit sind Menschen, die sich wieder mehr bewegen möchten, um sich und ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Hier zu motivieren, zu fordern und nicht zu überfordern, damit sie mit Lust und Freude bei der Sache bleiben, ist immer wieder eine positive Herausforderung, und auch für mich als Trainerin eine große Bereicherung.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich in deinen Bedürfnissen und Zielen zu unterstützen, damit du von dir selbst sagen kannst: „Ich fühl mich fit und bleibe fit!“

Deine Nicole Prosser


Mein beruflicher Werdegang im Überblick:

Seit 2008   Sporttherapeutin im Bereich Orthopädie

Seit 2007   Gymnastiklehrerin und Sportlehrkraft

Seit 2000   Diplom Sozialpädagogin


Mache ein Probetraining


Qualifikationen:

    ✓ Sporttherapeutin DVGS e.V.
    ✓ Staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin und Sportlehrkraft
    ✓ Diplom Sozialpädagogin
    ✓ 9 Jahre Berufserfahrung als Sporttherapeutin im Reha Bereich


Fortbildungen:

    ✓ Seniorensportleiterin, Braka Sportinstitut
    ✓ Osteoporosekursleiterin, DVGS e.V.
    ✓ Medical Nordic Walking, DVGS e.V.
    ✓ Medizinische Trainingstherapie, DVGS e.V.
    ✓ Sporttherapie in der Onkologie, DVGS e.V.
    ✓ Kursleiterin Menschen mit Demenz bewegen, DTB
    ✓ Kinesiologische Tapes, Ulrike Missfeldt


Einsatzgebiete:

    Eimsbüttel, Altona, Hamburgs Nord-Osten.

Persönliche Interessen:

Mountainbiking, Wandern, Reisen, Fitness, Fotografieren, Tischlern.


Training in unterschiedlichen Locations