Personal Training


Über Jenny Schüller

Achim Brenner

Sportwissenschaftler

Ich wurde 1987 in Hørsholm/Dänemark geboren.

Schon mit 2 Jahren war ich Mitglied in der DLRG, dazu kamen dann schnell noch Leichtathletik, Fußball und später Badminton, Tischtennis, Handball und Volleyball.

Während des Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln durfte ich dann auch noch exotischere Sportarten wie z.B. Fechten, Bahnradfahren oder Eislaufen kennenlernen.

Während des Studiums sammelte ich Berufserfahrung beim gerätegestützten Rückentraining und in der ambulanten Herzrehabilitation. Zudem war ich als Handball- und Schwimmtrainer im Kinder- und Jugendbereich tätig.

Da ich nach dem Studium erstmal den Beruf wieder zum Hobby machen wollte, studierte ich anschließend den Studiengang Kriminalpolizei.

Jetzt will ich gerne mein Wissen und meine Begeisterung weitergeben, damit die Welt weiterhin sportlich bleibt!

„Use it or lose it!“

Dein Achim


Mein beruflicher Werdegang im Überblick:

Seit 2016   Sportübungsleiter bei der Polizei Hamburg

2012-2013 Sporteventmanagement

2010-2013 Handballtrainer

2010-2013 Sporttherapeut in der ambulanten kardiologischen Reha

2009-2011 Sporttherapeutische Kundenbetreuung bei Novotergum

2010-2011 Leiter alltours- Kinderschwimmschule


Mache ein Probetraining


Qualifikationen:

    ✓ Diplom Sportwissenschaftler
    ✓ Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln
    Schwerpunkt: Prävention und Rehabilitation
    Spezialisierung: Orthopädie und Innere Medizin
    ✓ Berufserfahrung im Bereich Herzsport und Rückenfitness
    ✓ Rettungsschwimmer
    ✓ Rückenschullehrer


Fortbildungen:

    ✓ Sportmassage DSHS Köln
    ✓ Sporttapen DSHS Köln
    ✓ Sporternährung DSHS Köln


Einsatzgebiete:

    Hamburg-Nord, Hamburg-Mitte, Eimsbüttel, Altona.

Persönliche Interessen:

Beachvolleyball, Schwimmen, Handball, Triathlon, Skifahren, Snowboarden, Ernährung, Sonne und gute Laune.



Training in unterschiedlichen Locations