Über mich

Über Jenny Schüller

Jenny Seehusen

Diplom Sportwissenschaftlerin

Ich wurde 1985 in Hamburg geboren. 

Schon während meines Sportstudiums sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit Sportkursen und Personal Trainings.

Direkt nach dem Sportstudium (2010) startete ich in Vollzeit in einer Reha als Sporttherapeutin. Parallel begann ich als Sportdozentin bei der Berufsfeuerwehr Hamburg tätig zu werden.

Da die Anfragen von Personal Trainings, Laufkursen und der Berufsfeuerwehr zunahmen, beschloss ich 2012, mich in Teilzeit selbstständig zu machen.

Mittlerweile bin ich Personal Trainerin in Vollzeit und habe mir ein Team aus qualifizierten Sportwissenschaftlern, Physiotherpeuten und Personal Trainern zusammengestellt – Jenny Seehusen & Team :)

Ich habe mit Personal Training meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin jeden Tag mit Spaß und Motivation dabei.

Mein Wissen weitergeben und immer wieder neues zu erlangen, erfüllt mich und davon profitieren auch meine Kunden.

Deine Jenny


Mein beruflicher Werdegang im Überblick:

Seit 2017 Firmenfitness - Bewegte Pause Superfos Aerosols GmbH

Seit 2017 Firmenfitness - Functional Training Syndicate Design AG

Seit 2015 Firmenfitness - Lauftraining KNSK Werbeagentur GmbH

Seit 2014 Personaltraining & Firmengründung Personaltraining Hamburg

Seit 2014 Dozentin - Functional Training Triathlon Verband e.V.

Seit 2010 Sportdozentin Berufsfeuerwehr Feuerwehr Akademie Hamburg

Seit 2010 Sporttherapeutin Praxisklinik Bergedorf

2016 - 2016 Firmenfitness - Lauftraining IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG

2015 -2016 Firmenfitness - Yoga IVP Networks GmbH

2014 - 2016 Lauftrainerin für Triathleten Triabolos e.V.

2011 - 2016 Trainer für stark übergewichtige Menschen M.O.B.I.L.I.S.

2013 - 2015 Lauftrainerin für Diabetiker Diabetes Programm Deutschland

2011 - 2014 Beraterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement GIB

Meine Qualifikationen


    ✓ Diplom Sportwissenschaftlerin
    ✓ Nebenfach Ernährung
    ✓ Triathlon C-Lizenz
    ✓ Yogalehrerin BDY/EYU i.A.
    ✓ über 6 Jahre  Berufserfahrung als
        Sporttherapeutin, Praxis Klinik Bergedorf 

Fortbildungen


    ✓ Laufanaylse, Currex Akademie Hamburg
    ✓ Laktat-Messung, Goethe Universität
    ✓ Slingtrainer Instructor, 4D Pro Akademie
    ✓ Kinesiotape, K Taping Akademie
    ✓ Sport und Regenrationsmassage, Safs & Beta
    ✓ Training mit Übergewichtigen, M.O.B.I.L.I.S.

Persönliche Interessen:

Marathon, Triathlon (Ironman, Olympische Distanz), Kitesurfen, Beachvolleyball, Yoga, Strand und Meer, Ernährungswissenschaften, meine Familie und Freunde.


Training in unterschiedlichen Locations