Über mich

Jenny Seehusen - Diplom Sportwissenschaftlerin

Personal Trainerin Jenny Seehusen in der Liegestützposition

Meine Qualifikationen

  • Diplom Sportwissenschaftlerin, Uni Hamburg
  • Studium mit Nebenfach: Ernährung
  • Triathlon C-Lizenz, Hamburger Triathlonverband e.V.
  • Yogalehrerin BDY/EYU, Himalaya Institut
  • 6 Jahre Berufserfahrung als Sporttherapeutin, Praxis Klinik Bergedorf

Fortbildungen

  • Laufanaylse, Currex Akademie Hamburg
  • Laktat-Messung, Goethe Universität
  • Slingtrainer Instructor, 4D Pro Akademie
  • Kinesiotape, K Taping Akademie
  • Sport und Regenrationsmassage, Safs & Beta
  • Training mit Übergewichtigen, M.O.B.I.L.I.S.
Trainerin Jenny Seehusen im Ausfallschritt

Persönliche Interessen:

Triathlon (Ironman, Olympische Distanz), Marathon, Yoga, Beachvolleyball und Spaziergänge mit meinem Hund.

Mein Lebenslauf

Ich wurde 1985 in Hamburg geboren.

Schon während meines Sportstudiums sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit Sportkursen und Personal Trainings.

Direkt nach dem Sportstudium (2010) startete ich in Vollzeit in einer Reha als Sporttherapeutin. Parallel begann ich als Sportdozentin bei der Berufsfeuerwehr Hamburg tätig zu werden.

Da die Anfragen von Personal Trainings, Laufkursen und der Berufsfeuerwehr zunahmen, beschloss ich 2012, mich in Teilzeit selbstständig zu machen.

Mittlerweile bin ich Personal Trainerin in Vollzeit und habe mir ein Team aus qualifizierten Sportwissenschaftlern, Physiotherpeuten und Personal Trainern zusammengestellt – Jenny Seehusen & Team :)

Ich habe mit Personal Training meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin jeden Tag mit Spaß und Motivation dabei.

Mein Wissen weitergeben und immer wieder neues zu erlangen, erfüllt mich und davon profitieren auch meine Kunden.

Deine Jenny

Gerne zeige ich Dir, zu welchen sportlichen Leistungen Du fähig bist und unterstütze Dich bei Training, Ernährung und Entspannung. Durch mein vielfältiges Angebot finde ich auch für Dich die am besten geeignetste Trainingsmethode, um Deine Langzeitziele zu erreichen.

Mein beruflicher Werdegang

Porträt von Personal Trainerin Jenny

Seit 2014 Personaltraining & Firmengründung Personaltraining Hamburg 

Seit 2010 Sportdozentin Berufsfeuerwehr Feuerwehr Akademie Hamburg 

2010 — 2016 Sporttherapeutin, Praxisklinik Bergedorf 

2014 — 2016 Lauftrainerin für Triathleten, Triabolos e.V.

2011 — 2016 Trainer für stark übergewichtige Menschen, M.O.B.I.L.I.S.

2013 — 2015 Lauftrainerin für Diabetiker, Diabetes Programm Deutschland

2011 — 2014 Beraterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, GIB

Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Training!

Starte jetzt, um Deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen.

Training in unterschiedlichen Locations

Training im Freien mit Personal Trainer
Frischluft pur!

Training unter freiem Himmel in Hamburg

Training zu Hause mit Personal Trainer
Training bei Dir zu Hause

Keine Anfahrt & volle Privatsphäre