Rückentraining Hamburg

Maßnahmen für einen starken Rücken

Jetzt Probetraining vereinbaren!

Prävention! Den Rücken stärken, bevor Beschwerden entstehen.

Der Aufbau und die Erhaltung von Rückenmuskulatur ist die Basis für einen gesunden Körper.

Das bringt unser Rückentraining:
  • Stabilisierung der tiefen Rücken- & Rumpfmuskulatur
  • Sensibilisierung der Körperwahrnehmung 
  • Verbesserung chronischer Beschwerden (z.B. Nackenverspannungen, Rückenschmerzen)
  • Ausgleich monotoner Bewegungsmuster & Dysbalancen
  • Entspannung für Körper & Geist
Was biete ich an?
  • Präventives Rückentraining
  • Sanfte Rückenschule bei bestehenden Beschwerden
  • Workshops & Vorträge
  • Stabilisierung der Haltemuskulatur
  • Schwachstellen (Muskuläre Dysbalancen) erkennen (Gesundheitscheck) und effektiv bekämpfen
Wie biete ich das Rückentraining an?
Einzeltraining

Einsteiger & Fortgeschrittene

Trainingspläne

Einsteiger & Fortgeschrittene

Gruppentraining

Einsteiger & Fortgeschrittene

Workshops

Einsteiger & Fortgeschrittene

Jetzt Probetraining vereinbaren!

Warum ist Rückentraining so wichtig?

Effektive Rückenübungen – präventive Maßnahmen gegen Rückenschmerzen

Knapp 20 Millionen Beschäftigte in Deutschland arbeiten in einem Büro und verbringen ungefähr 80 Prozent ihrer Arbeitszeit im Sitzen. Was sich gemütlich anhört, birgt durch ein monotones Bewegungsmuster Gefahren und kann zu Rückenschmerzen und Verspannungen führen.

Besonders wichtig ist hierbei das Rückentraining für Personen, die sich weniger als eine Stunde pro Woche aktiv bewegen, schon Rückenschmerzen hatten und/oder einen risikobehafteten Arbeitsplatz haben.

Die Rückentraining vermittelt mit gezieltem Training und kontrollierter Körperhaltung, Beschwerden gar nicht erst entstehen zu lassen oder zumindest zu lindern. Diese Maßnahmen um gegen Rückenschmerzen vorzugehen, werden in der Praxis bisher noch zu wenig umgesetzt. Über zwei Drittel der Deutschen klagen über Rückenschmerzen, aber nur jeder sechste geht mit aktiver Bewegung dagegen vor.

Die "Rückenschule" hat sich als sehr effektives Mittel gegen Rückenschmerzen erwiesen. Hier werden neben Kräftigungsübungen auch Bewegungs- und Haltungsschulungen vermittelt.

Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Training!

Starte jetzt, um Deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen.

Probetraining anfragen
Jenny Seehusen (Diplom Sportwissenschaftlerin)

Unsere Google Rezensionen

Jenny zeigt mir, wozu ich sportlich in der Lage bin und dass meine Grenze viel höher liegt als ich gedacht hätte. Ich freue mich jedes Mal richtig auf unser gemeinsames Training :) Rückblickend bin ich überrascht, wie leicht es mir fällt, dank ihr konsequent dabei zu bleiben und auch stolz, so feste Sporteinheiten in mein Leben integriert zu haben.

Sophie Westenberger 

Das Training mit Jenny macht einfach nur Spaß... und das Ergebnis ist super! Nach meiner Schwangerschaft wollte ich unbedingt Sport machen und habe mit Jenny die perfekte Partnerin gefunden. Mit viel Humor und Wissen bringt sie mich Woche für Woche zum Schwitzen - mittlerweile ist sie schon eher Freundin als Trainerin. Ich bin wirklich froh Jenny gefunden zu haben... eine Investition, die sich mehr als lohnt. :)

Annika Steinbock

Mein Auftrag an Jenny lautete: Bringe mir die Freude am Laufen bei. Und das hat sie mit guter Laune und Leichtigkeit in nur wenigen Wochen hinbekommen. Wir trainieren einmal pro Woche und zusätzlich laufe ich nun noch 2-3 Mal allein. Selbst wenn ich mal müde bin und nicht so viel Lust auf das Training habe, gehe ich nach dem Termin mit Jenny mit deutlich mehr Energie nach Hause. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter!

Simone Gilau

Training in unterschiedlichen Locations

Frischluft pur!

Training unter freiem Himmel in Hamburg

Training bei Dir zu Hause

Keine Anfahrt & volle Privatsphäre

Training im Studio

Die Alternative bei Schmuddelwetter