Triathlon Training Hamburg

Mit persönlichen Trainingsplänen zum Erfolg

Jetzt Probetraining vereinbaren!

In Hamburg findet mittlerweile der weltweit größte Triathlon statt. Werde auch Du ein Teil davon!

Die Faszination und Leidenschaft für „Triathlon“ sind wirklich sehr ansteckend – mich hat das auch schon vor Jahren erwischt und mündete nun in meinem ersten Ironman;) Neben der Vielseitigkeit des Sports strahlen auch die reine Wettkampfteilnahme und/oder die teilweise großen Distanzen einen enormen Reiz aus.

Hat auch Dich diese Faszination gepackt?

Ob ambitionierter Triathlet, der seine Leistung verbessern möchte oder Einsteiger, der von Anfang an alles korrekt machen möchte. Hier bist du richtig und es erwarten Dich – neben der Leidenschaft – professionelle Unterstützung & Spaß.

Wichtig ist es kontinuierlich zu trainieren und das Training bestmöglich in deinen Alltag zu integrieren. Dabei lebst Du dann nicht nur die Faszination Triathlon aus, sondern obendrein wie jeder weiß, tust Du deiner Gesundheit einen Gefallen, denn ohne Bewegung bekommen wir früher oder später gesundheitliche Probleme. Wobei hier natürlich gilt: Qualität vor Quantität!

Was bringt Dir ein professionelles Triathlon-Training?
  • Individuelle Trainingspläne
  • Wettkampfvorbereitung
  • Strukturiertes Training
  • Abwechslungsreiches Training
  • Materialempfehlung und Schulung
  • Gesünderer Laufstil
  • Effektiverer Schwimmstil
  • Leistungssteigerung
  • Prävention von Sportverletzungen
Was biete ich im Triathlon-Training an:

  • Wettkampfvorbereitung (Sprintdistanz, Olympische Distanz, Mitteldistanz, Langdistanz)
  • Motivationstraining
  • Triathlonspezifisches Krafttraining
  • Triathlonspezifisches Yoga
  • Faszientraining
  • Sport- & Regenerationsmassage
Wie biete ich das Triathlon-Training an:
Einzeltraining

Einsteiger & Fortgeschrittene

Trainingspläne

Einsteiger & Fortgeschrittene

Gruppentraining

Einsteiger & Fortgeschrittene

Workshops

Einsteiger & Fortgeschrittene

Zum Probetraining anmelden

Triathlon Wettkämpfe

Juni 2020

01.06.2020 Stadtpark Triathlon Hamburg 

07.06.2020 Vierlanden Triathlon Hamburg 

21.06.2020 Ironman Hamburg

Juli 2020

11./12.07.2020 Hamburg Triathlon

August 2020

30.08.2020 Elbe Triathlon Hamburg

Triathlon Distanzen


Sprint-Distanz:


    0,5 km Schwimmen

    20 km Rad fahren

    5 km laufen


Kurz-Distanz:
(Olympische-Distanz)

    1,5 km Schwimmen

    40 km Rad fahren

    10 km laufen


Mittel-Distanz:


    2 km Schwimmen

    90 km Rad fahren

    21,1 km laufen
    (Halbmarathon) 


Lang-Distanz:


    3,8 km Schwimmen

    180 km Rad fahren

    42,2 km laufen
    (Marathon) 

Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Training!

Starte jetzt, um Deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen.

Probetraining anfragen
Jenny Seehusen (Diplom Sportwissenschaftlerin)

Unsere Google Rezensionen

Jenny zeigt mir, wozu ich sportlich in der Lage bin und dass meine Grenze viel höher liegt als ich gedacht hätte. Ich freue mich jedes Mal richtig auf unser gemeinsames Training :) Rückblickend bin ich überrascht, wie leicht es mir fällt, dank ihr konsequent dabei zu bleiben und auch stolz, so feste Sporteinheiten in mein Leben integriert zu haben.

Sophie Westenberger 

Das Training mit Jenny macht einfach nur Spaß... und das Ergebnis ist super! Nach meiner Schwangerschaft wollte ich unbedingt Sport machen und habe mit Jenny die perfekte Partnerin gefunden. Mit viel Humor und Wissen bringt sie mich Woche für Woche zum Schwitzen - mittlerweile ist sie schon eher Freundin als Trainerin. Ich bin wirklich froh Jenny gefunden zu haben... eine Investition, die sich mehr als lohnt. :)

Annika Steinbock

Mein Auftrag an Jenny lautete: Bringe mir die Freude am Laufen bei. Und das hat sie mit guter Laune und Leichtigkeit in nur wenigen Wochen hinbekommen. Wir trainieren einmal pro Woche und zusätzlich laufe ich nun noch 2-3 Mal allein. Selbst wenn ich mal müde bin und nicht so viel Lust auf das Training habe, gehe ich nach dem Termin mit Jenny mit deutlich mehr Energie nach Hause. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter!

Simone Gilau

Training in unterschiedlichen Locations

Frischluft pur!

Training unter freiem Himmel in Hamburg

Training bei Dir zu Hause

Keine Anfahrt & volle Privatsphäre

Training im Studio

Die Alternative bei Schmuddelwetter